Für Sie aufgehoben

Schwester Marianne Meyer ist Mitglied des Vorstands der Marienhaus Stiftung, der Waldbreitbacher Hospizstiftung, der Hildegard-Stiftung und Vorsitzende des Ethik-Komitees der Senioreneinrichtungen unter dem Dach der Marienhaus Stiftung. Die Franziskanerin von Waldbreitbach widmet sich im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeiten im Schwerpunkt auch der Weiterentwicklung der Seniorenhilfe und Hospizarbeit.

Aufgelesenes Nr. 3

Würdevolle Sterbebegleitung bis zuletzt (Schwester Marianne Meyer)

Im Beitrag "Der Tod hat nicht das letzte Wort", der erstmals im Anzeiger für die Seelsorge, Zeitschrift für Pastoral und Gemeindepraxis, 2013 (Nr. 11, S. 5ff.) veröffentlicht wurde, hat Schwester Marianne Meyer ausgehend von ihren persönlichen Erfahrungen mit Sterben, Tod und Hospizarbeit Konsequenzen für die Fort- und Weiterbildung junger Menschen und Perspektiven für Sozialeinrichtungen und Öffentlichkeit aufgezeigt.

Den vollständigen Beitrag von Schwester Marianne Meyer können Sie hier als PDF Datei herunterladen.