Für Sie aufgehoben

Professor Dr. Dr. Holger Zaborowski ist Professor  für Geschichte der Philosophie und philosophische Ethik an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar und seit 2014 Mitglied der Redaktion von DIAKONIA.

Professor Dr. Dr. Holger Zaborowski ist Professor für Geschichte der Philosophie und philosophische Ethik an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar und seit 2014 Mitglied der Redaktion von DIAKONIA.

Aufgelesenes Nr. 5

Vom Ereignis der Freude (Professor Dr. Dr. Holger Zaborowski)

Freude ist kein Spaß. Wer sich freut, erfährt Einheit, Sinn, sagt »Ja« zu allem, was ist. Freude lässt sich nicht machen, sie ereignet sich – doch was bedeutet dies: Ereignis der Freude? Und warum geschieht die Freude nicht einfach nur in der Zeit, sondern schenkt eine eigene Zeit?

Der vollständige Beitrag von Professor Dr. Dr. Holger Zaborowski wurde erstmals in DIAKONIA 45 (2014) veröffentlicht. Sie können den Beitrag hier als PDF Datei herunterladen.