Für Sie aufgehoben

Dr. Claudia Gerstenmaier ist Leiterin der Stabsstelle für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Marienhaus Stiftung. Dr. Alfons Maurer ist einer der Vorstände der Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung.

Aufgelesenes Nr. 13

Altenpflege im Spannungsfeld zwischen Anspruch, Alltag und Auftrag – Eine Einschätzung aus Sicht konfessioneller Träger (Dr. Claudia Gerstenmaier und Dr. Alfons Maurer)

In dem Beitrag „Altenpflege im Spannungsfeld zwischen Anspruch, Alltag und Auftrag – Eine Einschätzung aus Sicht konfessioneller Träger", erschienen in der Publikation „Kosten kontra Menschlichkeit – Herausforderungen an eine gute Pflege im Alter“, plädieren die Autoren für eine Reform, die wieder einen unverstellten Blick auf das eigentliche Anliegen von guter Pflege und Betreuung ermöglicht und eine Umsetzung dieses ursprünglichen Auftrags zulässt und entsprechende Anreize hierfür schafft.

Das Buch aus der Reihe Ethische Herausforderungen in Medizin und Pflege ist im Grünewald Verlag erschienen und im Fachhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-7867-3034-7 erhältlich.

Den vollständigen Beitrag von Dr. Claudia Gerstenmaier und Dr. Alfons Maurer können Sie hier als PDF Datei herunterladen.