Flutkatastrophe im Ahrtal – Mitarbeitende spenden für Mitarbeiter

Waldbreitbach. Bereits einen Tag nach der verheerenden Katastrophe im Ahrtal hatten die Ordensleitung der Waldbreitbacher Franziskanerinnen, der Vorstand der Marienhaus Stiftung und die Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe und die Mitarbeitervertretung eGMAV angekündigt, Mitarbeitenden und ihren Familien in Not über den Sozialfond der Waldbreitbacher Franziskanerinnen e.V. zu helfen, und zu Spenden aufgerufen.

Trotz eigener zum Teil massiver Schäden standen die Kolleginnen und Kollegen in den Marienhaus-Einrichtungen den Menschen in Not zur Seite und haben ihr persönliches Schicksal hintenangestellt.

Bereits nach sechs Tagen konnte die erfreuliche Summe von 70.000 Euro verzeichnet werden. Die Marienhaus Stiftung und die Geschäftsführung der Marienhaus-Gruppe haben entschieden, diese Summe auf 140.000 Euro zu verdoppeln. Sie steht vorrangig als Soforthilfe zur Verfügung und mit der Auszahlung wird unmittelbar begonnen, da viele Menschen kurzfristige Hilfe benötigen.

Spenden weiterhin möglich

Für Spenden steht weiterhin bei der Sparkasse Neuwied das Konto des Sozialfonds „Familien in Not“ der Waldbreitbacher Franziskanerinnen e.V. zur Verfügung unter dem Stichwort „Flutkatastrophe“:

IBAN: DE27 5745 0120 0002 0015 01        BIC: MALADE51NWD

Bis zu einem Spendenbetrag von EUR 100,- gilt der Einzahlungsbeleg als Spendenquittung. Bei darüberhinausgehenden Beträgen werden Spender gebeten, für eine Spendenquittung ihre Anschrift anzugeben.