Vorstand der Marienhaus Stiftung in neuer Besetzung

Waldbreitbach. Am 18. November 2021 fand die konstituierende Sitzung des neuen Vorstands der Marienhaus Stiftung sowie die Wahl des Vorsitzes und des stellvertretenden Vorsitzes statt. Zuvor hatte Bischof Dr. Stephan Ackermann mit Wirkung vom 8. November 2021 auf Vorschlag einer Findungskommission erneut Schwester Marianne Meyer, Schwester M. Scholastika Theissen und Dr. Heinz-Jürgen Scheid zu Mitgliedern des Vorstandes für eine weitere Amtsperiode von fünf Jahren berufen. Neu in den Vorstand wurde Jesuiten-Pater Dr. Hans Langendörfer (Präsident des Katholischen Akademischen Ausländer-Dienstes und ehemaliger Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz sowie Geschäftsführer des Verbandes der Diözesen Deutschlands) berufen. Pater Langendörfer ist seit 1972 Jesuit und wurde 1979 zum Priester geweiht. Er studierte Theologie und Philosophie in München sowie Frankfurt und promovierte in Bonn und Washington D.C./USA.

Im Rahmen der konstituierenden Vorstandssitzung wurden Dr. Heinz-Jürgen Scheid erneut zum Vorsitzenden und Schwester Marianne Meyer zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.