Fahrt nach Assisi und zu den franziskanischen Stätten 2015

Einladung zur Pilgerfahrt 2015

Alle Mitarbeitende der Marienhaus Stiftung sowie der Hildegard-Stiftung sind herzlich dazu eingeladen, an der kommenden Pilgerreise nach Assisi teilzunehmen. Auf den Spuren des hl. Franziskus und der hl. Klara führt die Reise vom 26. Mai bis 3. Juni 2015 in die italienische Region Umbrien.

Zusammen werden Orte aus dem Leben der Heiligen in und um Assisi aufgesucht. Das Programm sieht Besichtigungen und Gottesdienste in Assisi, Fonte Colombo, Greccio, La Verna und Rivotorto vor. Außerdem haben die Teilnehmer viel Gelegenheit zur Begegnung miteinander und Zeit für Ruhe und Entspannung.

Begleitet wird die Fahrt von Schwester Marianne Meyer (Mitglied des Vorstandes der Marienhaus Stiftung), Schwester Scholastika Theissen (Mitglied des Vorstandes der Marienhaus Stiftung), Richard Baus (Geistl. Rektor der Franziskanerinnen von Waldbreitbach) und Diakon Josef Grandjean (Leiter der Edith-Stein-Akademie).

Anmeldungen werden bis zum 30. Dezember 2014 erbeten.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie im Internet unter: www.edith-stein-akademie.de